celery's_the juice bar
about us

about us
lunch
drinks
links
newsletter
events



celery's_the juice bar
bietet ausschließlich pure frischgepresste gemüse- und fruchtsäfte in verschiedensten variationen nach amerikanischem modell im besten sinne.

celery's_the juice bar gibt es nun fast 2 jahre. im november 2001 eroeffneten wir, sabina hoertner und christine wassermann (c's), eine juice bar mit reichem angebot an frisch gepressten obst - und gemüsesaeften. dazu gab es den bislang hier nicht bekannten weizengrassaft (ausgepresster junger weizen aus biologischem anbau), der alle vitamine und mineralstoffe beinhaltet und so die abwehrkraefte enorm staerkt. eine taeglich neue, kalte vegetarische spezialitaet ergaenzte unser fluessiges angebot.

unserem konzept lag die idee zugrunde, mit unserer juicebar einen beitrag zur steigerung der lebensqualitaet im bezirk zu leisten und das celery's zu einem 'refreshenden' kommunikations- und kunstforum zu machen. es sollte und soll eine alternative zu den herkömmlichen, in graz etablierten bars oder kaffeehäusern mit ausschließlich gesunden, nicht alkoholischen juices und smooties bieten. in einer ruhigen, entspannten atmosphaere, die einem wohnzimmer mit gesellschaft gleichkommt, werden etwa internationale kunst und architekturzeitschriften, straßenzeitungen, musik-, mode- und jugendmagazine, flyer mit hinweisen auf aktuelle austellungen, musikevents, lesungen, diskussionen, angeboten.

celery's_the juice bar ist nun ein ort und treffpunkt von im bezirk heimischen oder tätigen menschen mit personen aus der ‚kunstwelt' geworden, und das bisherige angebot des multikultuerellen bezirkes ‚gries' ist um eine dimension erweitert.

erweitert wurde wahrend der zeit auch das angebot an speisen und getränken: es gibt nun zuaetzlich zu den etwa 20 frisch gepressten obst - und gemuesesaeftkombinationen und dem weizengrassaft auch ein umfangreiches angebot an krautertees aus biologischem anbau, fruehstueck mit muffins, pancakes oder dem c's-sandwich und warme, internationale vegetarische kueche von 12:00-15:00, zubereitet von christine wassermann (megaphon-kochbuch) oder geladenen gastkoechInnen internationaler herkunft.

celery's_the juice bar öffnet um 10 uhr um die möglichkeit anzubieten den arbeitstag mit unserem reichhaltigen sortiment an flüssigen und festen vitaminen zu beginnen. das taegliche lunch special, dessen basis basis getreide, teigwaren und jede art von gemüse bildet, gibt es ab 12:00, wer nicht kommen kann, kann bestellen: reservierung/zustellung/catering unter
0316 72 17 04 oder http://celerys.org.
ausserdem gibt es pasta, arabischen vorspeisenteller und mehr.

unsere veranstaltungen (videopräsentationen, kuenstlerische interventionen, vorträge, performances, diskussionen, workshops, ...) sind unserem veranstaltungskalender zu entnehmen, ankuendigungen diesbezueglich oder auch der lunchplan der woche kann via newsletter angefordert werden.

nach nun fast 2 jahren macht es uns noch immer freude unser anfaengliches konzept von celery's_the juice bar weiterzufuehren und das angebot entsprechend zu erweitern. unsere raeumlichkeit in der ehemaligen tankstelle der alten postgarage steht allen ethnischen und kulturellen gruppen jeder generation offen. individueller geist sucht individuelle nahrung.

celery's_the juice bar
juices&smoothies, vegetarische spezialitäten
sabina hoertner und christine wassermann
kontakt: celerys@mur.at od. tel. 0316 721704